Air Optix, ACUVUE, PureVision, SofLens,  DAILIES und Proclear. Die renommiertesten Marken Europas!


Zu den weiche Kontaktlinsen, die in Europa weit verbreitet sind, gehören die folgenden Markennamen: Air Optix, Dailies, ACUVUE, Proclear und SofLens.

Diese Marken werden durch vier große Hersteller weltweit auf den Markt gebracht. Diese sind: Johnson & Johnson, Bausch & Lomb, Alcon und CooperVision. Alcon ist vielleicht nur als Kontaktlinsenflüssigkeitshersteller bekannt, aber nun, da Ciba Vision und Alcon zusammengefügt wurden, läuft alles unter einem Herstellernamen weiter: "Alcon".

Die bekanntesten Kontaktlinsen in Europa, Air Optix, ACUVUE, DAILIES, SofLens und Proclear (u.a.), bei Lensdeal online.


Natürlich gibt es mehr als diese vier oben genannten Hersteller. Beispielsweise Menicon, Daysoft, Cantor & Nissel, Woehlk und Ocular Science, um nur einige zu nennen. Eigentlich viel zu viele, um sie hier alle aufzuzählen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Marken je Hersteller in alphabetischer Reihenfolge.

Die Entwicklung von weichen Kontaktlinsen begann erst richtig in den 70er Jahren, als das Material "HEMA" (Hydroxyethylmethacrylat) zum Einsatz kam.

Bausch & Lomb war im Jahre 1971 mit der Marke "SofLens" der erste der vier größten Hersteller, der das einführte, was wir nun als "weiche Kontaktlinse" kennen.



Hersteller Alcon, mit;


Air Optix
DAILIES
FreshLook

Hersteller Bausch & Lomb, mit;


Biotrue ONEday
PureVision
SofLens
Ultra


Hersteller CooperVision, mit:


Avaira
Biofinity
Biomedic
Clariti
MyDay
Proclear


Hersteller Johnson & Johnson, mit;


ACUVUE

Abonniere unseren Newsletter

klarna visa mastercard giropay sofort