ACUVUE® Kontaktlinsen von Johnson & Johnson, bereits fast dreißig Jahre auf dem Markt!

Innovation und Qualität, wie wir es von Johnson & Johnson gewöhnt sind.

Die Marke ACUVUE® Kontaktlinsen von Johnson & Johnson ist bereits seit vielen Jahren auf dem Markt erhältlich. 
Tatsächlich waren die Acuvue Linsen bereits seit den späten 50er Jahre in der Entwicklung, doch erst ab dem Augenblick, da Johnson & Johnson mit ihrer Vistakon Division den Produktionsprozess ausreichend weiterentwickeln konnten – von manueller Produktion hin zu automatisierter Produktion –konnte die erste ACUVUE® weiche Kontaktlinse aus dem Material Etafilcon A, eine 7-Tage-Wegwerflinse, im Jahr 1987 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

ACUVUE® Kontaktlinsen von Johnson & Johnson, bereits fast dreißig Jahre auf dem Markt!

Innovation und Qualität, wie wir es von Johnson & Johnson gewöhnt sind.

Die Marke ACUVUE® Kontaktlinsen von Johnson & Johnson ist bereits seit vielen Jahren auf dem Markt erhältlich. 
Tatsächlich waren die Acuvue Linsen bereits seit den späten 50er Jahre in der Entwicklung, doch erst ab dem Augenblick, da Johnson & Johnson mit ihrer Vistakon Division den Produktionsprozess ausreichend weiterentwickeln konnten – von manueller Produktion hin zu automatisierter Produktion –konnte die erste ACUVUE® weiche Kontaktlinse aus dem Material Etafilcon A, eine 7-Tage-Wegwerflinse, im Jahr 1987 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Dies war ein großer Erfolg und markierte den Beginn eines revolutionären Wachtums in der Verwendung und Entwicklung der weichen Kontaktlinse, wir wir sie heute kennen.  

Nachdem sie die Ersten mit der Acuvue 1 week lens waren, waren Johnson & Johnson auch die Ersten mit der Einführung der ersten weichen "Tages"-Linse, der 1-DAY ACUVUE im Jahr 1995.

Außerdem waren sie "first" mit der ersten bifokalen weichen Kontaktlinse im Jahr 1998, der ACUVUE BiFocal, aber auch Erste mit einer torischen weichen Kontaktlinse im Jahr 2000, sowie der ersten Tageslinse aus Silikon-Hydrogel, der 1-DAY Acuvue TruEye im Jahr 2008.



Johnson & Johnson unterscheiden sich hinsichtlich der weichen Kontaktlinse für Konsumenten von andere großen Herstellern mit einer Reihe von Merkmalen:

- Bietet derzeit nur noch eine Marke an: ACUVUE. (nachdem Surevue eingestellt wurde) 

Unter die Marke ACUVUE fallen alle Arten von weichen Kontaktlinsen.

- Bietet standardmäßig zwei Base Curves (BC’s - Radius) für die 1-DAY ACUVUE Linsen, nämlich 8.5 und 9.0.

ACUVUE hatte bis zum Jahr 2016 keine Monatslinsen, sondern ausschließlich Tageslinsen, Wochenlinsen und 2-Wochen-Linsen (14-Tageslinsen).

Der neuste Zuwachs ist die ACUVUE Vita™, Silikon-Hydrogel Monatslinse, verfügbar auch bei Lensdeal seit Oktober/November 2016.

Im Folgenden eine kurze Übersicht der derzeit verfügbaren Linsen:
 

TAGESLINSEN:


1-Day Acuvue Moist - Tageslinse aus Hydrogel-Material mit LACREON Technology

1-Day Acuvue Moist for Astigmatism - Tageslinse aus Hydrogel-Material mit LACREON Technology und Zylinderoptionen

1-Day Acuvue Moist MULTIFOCAL - Tageslinse aus Hydrogel-Material mit LACREON Technology mit multifokalen Eigenschaften

1-Day Acuvue Define Sparkle und Shimmer- Tageslinse aus Hydrogel-Material mit  LACREON Technology und einer zusätzlichen Verstärkung der Augenfarbe, nach April 2018 nicht mehr verfügbar.

1-Day Acuvue TruEye - Tageslinse aus Silikon-Hydrogel-Material mit HYDRACLEAR 1, nach Dezember 2018 nicht mehr verfügbar​.

Acuvue Oasys 1-Day - aus Silikon-Hydrogel Material, Senofilcon A, mit HYDRALUX, großer Durchmesser, die neuste Tageslinse (August 2016) 

Acuvue Oasys 1-Day for Astigmatism - aus Silikon-Hydrogel Material mit einem Zylinder, Senofilcon A, mit HYDRALUX, großer Durchmesser, die neuste Tageslinse (Anfang 2018)  




WOCHENLINSEN;




Acuvue 2 - aus Hydrogel Material

Acuvue Advance - aus Silikon-Hydrogel Material mit HYDRACLEAR (Seit September 2016 aus der Produktion genommen)

Acuvue Advance for Astigmatism - aus Silikon-Hydrogel Material mit HYDRACLEAR und Zylinderoptionen (Seit September 2016 aus der Produktion genommen)

Acuvue Oasys - aus Silikon-Hydrogel Material mit HYDRACLEAR PLUS

Acuvue Oasys for Astigmatism- aus Silikon-Hydrogel Material mit HYDRACLEAR PLUS mit Zylinderoptionen

Acuvue Oasys for Presbyopia - aus Silikon-Hydrogel Material, Senofilcon A, mit HYDRACLEAR PLUS  und multifokalen Optionen.
 
 

 MONATSLINSEN


ACUVUE Vita™,  ist der neuste Zugewinn in der Acuvue Serie weicher Kontaktlinsen.



Ein vollständig neu entwickeltes Silikon-Hydrogel Material, Senofilcon C.

In Kombination mit der neuen Hydramax™ Technologie, um die Linse maximal und langfristig feucht zu halten und dem Infinity Edge™ Linsen-Finish: Diese Linse bietet einen hervorragenden Tragekomfort. Das merken Sie bereits am ersten Tag des Tragens und ganz bestimmt am Ende des Monats.   


Abonniere unseren Newsletter

klarna paypal visa mastercard giropay sofort